Bahn-Express

Denkmal, Grillplatz, Feldweg Richtung Segelfluggelände (Kastanienallee), 50126 Bergheim-Paffendorf

22.09.2003-info/ pz/ Nicht öffentlich zugänglich steht beim Grillplatz folgende Lok als Denkmal.

05.06.2004/ jm/ Da hier gerade eine Gruppe sich zum Grillen traf, war das Tor offen und wir durften die Lok ablichten. Die Maschine steht unter praktisch mitten im Wald, die Sonne dürfte hier nur gegen Nachmittag günstig stehen (heute regenete es gerade, da war es dann egal, wo die Sonne steht...). An der Lok gibt eine Informationstafel die Lok als Henschel FNr. 26202 aus (mit SSW 5822), ehemalige Betriebsnummer 38. Die Nr. 38 (= FNr. 26202) wurde aber in Nr. 274 umgenummert und kam später nach Griechenland.

16.08.2012/ jl/ Die Denkmallokomotive ist unverändert vorhanden und lässt sich auch gerne ablichten, wenn man vor Ort jemand antrifft.


Denkmal, Grillplatz: In gutem Zustand zeigt sich die ehemalige Rheinbraun-Lok. (Foto: Jens Merte)

 


© Info von Peter Ziegenfuß
© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Joachim Lutz