Bahn-Express
BP Köln GmbH, 50769 Köln-Worringen
ehem. EC - Erdölchemie GmbH
17.07.2006-info/ pz/ Bekannt sind folgende lokomotiven, die vor der Umfirmierung hier eingesetzt
wurden:
- 1 - Gmeinder FNr. ?/19xx, Typ 130 PS ex, B-dh, 1435 mm
neu geliefert an Erdölchemie, Köln-Worringen "1" /19xx Unilever, Wiesbaden
- 2 - Gmeinder FNr. 5287/1962, Typ 240 PS, B-dh, 1435 mm
neu geliefert an Erdölchemie, Köln-Worringen "2" (Dormagen) /19xx FELS-Werke GmbH, Kalkwerk Schraplau "D-03" (02.2001 iE, 10.2004, 08.2005, 09.2005, 10.2005 MaLoWa)
- 3 - Deutz FNr. 58114/1966, Typ KG230 B ex, B-dh, 1435 mm
28.06.1966 geliefert an Erdölchemie, Köln-Worringen "3" /04.1997 über Railimpex (Händler), Mannheim, an Stora Papierfabrik, Baienfurt (06.1999, 02.2001 vh) /200x Lok-Service Burkhardt LSB, Hinwil [CH] (09.2004 vh) /01.2006 Ineos, Mainz-Mombach (05.2006 HU InfraServ, Wiesbaden)
- 4 - Jung FNr. 13353/1961, Typ RK 23 B ex., B-dh, 1435 mm
neu geliefert an Bayer-Leverkusen AG "103" /196x Erdölchemie Köln-Worringen, Ing. Abt. - Bayer AG, Werk Dormagen "4" /1965 Bayer-Leverkusen AG, Werk Uerdingen /19xx Rütgerswerke AG, Castrop-Rauxel, Werk Nord "8" (09.1974 a vh) /197x Bergrohr GmbH, Siegen-Weidenau "2" (1993-12.2000, 03.2004, 07.2004 iE)
- 5 - Gmeinder FNr. 5479/1971, Typ 550 PS, C-dh, 1435 mm
neu geliefert an Erdölchemie, Köln-Worringen, Dormagen "5" /1995 On Rail, Moers "5" (12.1995-12.1996 vh) /lhw: 1997 "Stadtwerke Düsseldorf, Hafenbahn Düsseldorf (02.1997, 07.1997 lhw iE)" /1998 IVG, Werk Oberhausen/Bayern "1" (03.2000 vh)
- 1'' - Zweiweg Schneider FNr. 12174/1990, Typ Unimog, B-dm, 1435 mm
neu geliefert an Erdölchemie, Köln-Worringen "1"
© Info von Peter Ziegenfuß