Bahn-Express

Oberbergische Verkehrsgesellschaft AG - OVAG, Kölner Str. 237, 51645 Gummersbach

22.05.2008/ js/ Vor dem Sitz der Verkehrsgesellschaft steht als Denkmal der ehemalige Strassenbahntriebwagen "10", der 1915 von Uerdingen gebaut wurde. Derzeit ist das Denkmal wohl aus Witterungsgründen mit einer Plane verhüllt.

05.03.2011/ fg/ Nachdem ich den Wagen schon 2008 nur noch mit Planen verhüllt vorgefunden habe, war der Denkmalssockel heute ganz leer. Das Fahrzeug ist aber noch vorhanden und steht nun in einer der Bushallen der OVAG in Niederseßmar. Was man damit vorhat, konnte man mir allerdings nicht beantworten.

28.09.2013/ jl/ Der Triebwagen soll noch vorhanden sein, steht aber derzeit unzugänglich in einer Halle.


Gummersbach - OVAG: Das eingepackte Denkmal Uerdinger "Tw 10". (Foto: 22.05.2008, Jörg Seidel)

 


© Info von Jörg Seidel
© Info von Frank Glaubitz
© Info von Joachim Lutz