Bahn-Express

Plum GmbH, Schrotthandel, Carl-Zeiss-Str. 9-11, 52477 Alsdorf/Rhld.

13.07.2005/ gr/ 30.07.2006/ pb/ Die Lokomotiven, die ich 2003 bei der Fa. Plum gesehen habe, sind weiterhin noch vorhanden. Allerdings ist der Zustand logischerweise nicht gerade besser geworden.

17.11.2006/ gr/ Die Situation in der bei der Firma Plum in der Carl Zeiss Straße in Alsdorf ist unverändert. Es rosten still und leise die EBV-Eigenbaulok, die Krupp 4435 (ex Laborlux) und die Deutz 57089 (Ex Jülicher Zuckerfabrik) vor sich hin. Mittlerweile haben hier erste Vandalen zugeschlagen und alles, was Glas war, demoliert, sowie die Türen aufgebrochen. Auch das Krupp Schild hat wohl einen neuen Liebhaber gefunden.


Plum: Deutz FNr. 57089/1959. (Foto: 13.07.2005, Guido Rademacher)


Plum: Die EVB-Eigenbaulok. (Foto: 13.07.2005, Guido Rademacher)

 


© Reisebericht von Guido Rademacher
© Info von Patrick Böttger