Bahn-Express

Schrotthandel Plum, Lovericher Straße, 52499 Baesweiler-Puffendorf

27.07.2003/ ms/ jm/ Diesen Schrotthandel gibt es hier nicht mehr. Das Gelände einschliesslich der Gleise wurde geräumt. Reste der Anschlussgleise liegen noch - und neben einem kleinen Haufen Schrott steht hier noch die DKB Lok Nr. 24! Die Lok sollte eigentlich schon seit fünf Jahren verschrottet werden.


Schrotthandel Plum: Scheinbar vergessen hat man die Deutz FNr. 56935 auf dem ehemaligen Schrottplatzgelände. (Foto: 27.07.2003, Jens Merte)


14.09.2003/ me/ Leider hat man die Lok "nicht vergessen". Das Führerhaus und die Motorvorbauten wurden abgehoben und an der Betonrampe zwischengelagert. Mittlerweile wurde mit der Verschrottung begonnen. Die Lok steht noch an der gleichen Stelle. Doch es ist nur noch ein Torso bestehend aus Fahrwerk und Rahmen vorhanden.

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Michael Escher