Bahn-Express

Spielplatz und Offener Jugendtreff, Finkenweg, 53757 St. Augustin-Hangelar

06.07.2013/ fg/ Auf einem abgezäunten Gelände gegenüber einer kleinen Hochhaussiedlung befindet sich neben einem kleinen Park mit Spielplatz ein Jugend- und Kindertreff. Im hinteren Teil des Geländes stehen über Eck zwei Umbaudreiachser die vor Jahren aufgestellt wurden. Ursprünglich dienten sie als Jugendtreff, nach dem Neubau eines Containers für die Jugendlichen ist die Nutzung gesunken, aber man kann die Wagen z.B. noch für Aktivitäten wie Feiern o.ä. mieten. Leider war kein Schlüssel da für in die Wagen, aber ich untersuchte sie eingehend von außen. Leider war an Daten nicht mehr viel zu finden.

Ein Wagen hatte als Heimat-Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt am Längsträger stehen. Der zweite offenbarte unterm Lack nur noch ein Nummernfragment: „60 ____ 73__7“ Die Drei könnte auch eine 8 gewesen sein. Er war zumindest zuletzt ein Bauzugwagen.

 


© Info von Frank Glaubitz