Bahn-Express

Rhein-Sieg-Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH RSAG, Umladestation Troisdorf, Josef-Kitz-Str. 1, 53840 Troisdorf-Friedrich-Wilhelm-Hütte

23.06.2005/ jw/ Der gleisgebundene Windhoff-Teletrac kann von der Josef-Kitz-Str. durch das Gleistor fotografiert werden (bei Sonne vormittags). Es stellt aber keine Probleme dar, mit einem Mitarbeiter der RSAG direkt zur Lok zu gelangen.

Auf meine Nachfrage hin, teilte man mir mit, daß kein Rangierverkehr mehr erfolgt. Lok und Wagen werden nicht mehr benötigt und sollen demnächst abgeholt werden. Der Mitarbeiter nannte mir aus dem Kopf folgende lokbezogene Daten: Lok-Gew.: 35 t, Zuglast 1.200 t, 65 PS - Deutz-Motor, Höchstgeschw. 9,5 km/h. Das Unt.-Datum lautet: 03.07.2002.

.10.2006/ ab/ Der Windhoff-Teletrac und die Tragwagen für die Abfallcontainer sind 2006 nicht mehr vorhanden, der Anschluss steht leer und wird nicht mehr genutzt.


RSAG: Der Windhoff-Teletrac wird derzeit nicht mehr eingesetzt. (Fotos: 23.06.2005, Dipl.-Ing. Joachim D. Wacker)

 


Lit.: DS 49

© Exkursionsmeldung von Joachim Wacker
© Info von Andre Böttger