Bahn-Express

Denkmal, Café Fair Ladies, Hospitalgasse, 55543 Bad Kreuznach

29.03.2004-info/ pz/ 17.07.2004/ jm/ 23.04.2005/ jr/ Vor dem Café steht eine kleine Gmeinder-Feldbahndiesellok als Blickfang - nun ja, "kleine Feldbahnlok" ist immer leicht gesagt, wenn so ein Ding aber mal vor einem Haus steht, dann sieht man erst mal, wie groß so eine Maschine im Vergleich zu einem kleinen Café ist...

Schilder wurden keine an der Lok gefunden, fotografieren kann man die Lok am besten gegen Mittag.

03.07.2006/ heg/ Seit Ende 2005 steht die Lok nicht mehr in der Hospitalgasse, sie ging zurück an die Sammlung in Bad Kreuznach. Das Café heißt heute Café ZeitGeist.


Café Fair Ladies: Gmeinder FNr. 899/1933 vor dem kleinen Café. (Foto: Jens Merte)

 


© Info von Peter Ziegenfuß
© Reisebericht von Jens Merte
© Reisebericht von Jochim Rosenthal
© Reisebericht von Hans-Ernst Gerharz