Bahn-Express

Hans E. Gerharz GmbH & Co. KG , Bauunternehmung, Industriestr. 19, 55543 Bad Kreuznach

17.07.2004/ jm/ Auf dem Gelände scheint sich auch ein Art Museum für Baufahrzeuge zu befinden, so stehen hier mehrere Straßenwalzen. Eine Feldbahnlok gibt es "natürlich" auch, sie steht beim benachbarten Wohnhaus zusammen mit zwei Loren. Sie steht auf der Mauer und ist von der Straße aus sichtbar, leider aber kaum zu fotografieren. Ob noch weitere Maschinen auf dem Gelände vorhanden sind (aus den Listen sind noch eine Gmeinder und eine Jung bekannt) konnte nicht geklärt werden, es war scheinbar keiner da.

29.06.2006/ jl/ Eine kleine Museumssammlung besonders alter Feldbahnlokomotiven wurde hier zusammengetragen, bis auf die Jung ZL 105, die aber demnächst einen Neuanstrich bekommt, alle in einem gepflegten Zustand.


Gerharz: Suchbild - grüne Jung hinter Zaun und Büschen. (Foto: Jens Merte)


Gerharz: Jung FNr. 4111/1928, Typ MS 113. (Foto: 29.06.2006, Joachim Lutz)


Gerharz: Gmeinder FNr. 899/1933. (Foto: 29.06.2006, Joachim Lutz)


Gerharz: Gmeinder FNr. 1490/1936. (Foto: 29.06.2006, Joachim Lutz)


Gerharz: Schöma FNr. 523/1940. (Foto: 29.06.2006, Joachim Lutz)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Joachim Lutz