Bahn-Express

Keramikmuseum Westerwald, Lindenstraße, 56203 Höhr-Grenzhausen

07.11.2003/ pz/ Im Museum wurde in den 1980er Jahren eine Jung-Feldbahndiesellok gezeigt. Heute ist nur noch die Diema vorhanden.

19.02.2004/ pz/ Vor dem Museum ist auf dem Parkplatz als Denkmal die Diema 1909/1956 als Blickfang aufgestellt. Die einst dort vorhandene Jung 10931/1950 wurde in das Landesmuseum Koblenz verlagert.

06.06.2004/ jm/ Sonntags nie wieder - die Lok ist weiterhin vorhanden, aber heute war hier Tonwarenmarkt oder soetwas und im ganzen Ort war alles vollgeparkt und der Ort voller Einkaufstouristen. Eine gescheite Aufnahme war durch parkende Autos nicht möglich, ausserdem steht die Sonne nur früh morgens günstig.


Keramikmuseum Westerwald: Vor dem Museum steht die Diema FNr. 1909 als Denkmal. (Foto: Peter Ziegenfuß)

 


© Info von Peter Ziegenfuß
© Reisebericht von Jens Merte