Bahn-Express

Denkmal, Am Bahnhof, 56299 Ochtendung

11.08.2003/ jm/ Am ehemaligen Bahnhof Ochtendung steht eine Krauss-Bfl zusammen mit drei Personenwagen. Das ganze war wohl mal eine Kneipe oder ähnliches. Mittlerweile ist das Gelände völlig heruntergekommen, bei den Wagen und der Lok sind die Scheiben eingeschlagen und das Unkraut wächst rapide. Bei diesem Zustand ist das Ganze keine Werbung für Ochtendung und dürfte - wenn sich nichts ändert - wohl langfristig "in die Tonne" wandern.

26.04.2004/ ri/ RZ-Online/ "Rechtzeitig vor der anstehenden Saisoneröffnung haben die Gemeinde Ochtendung und die Firma Jasto-Baustoffwerke, der Eigentümer des Ochtendunger Bahnhofsgeländes, in einer gemeinsamen Aktion das verwahrloste Areal aufgeräumt. So kann es den Gästen des Maifelder Radwanderweges als Raum zum Abstellen ihrer Fahrzeuge dienen. Voraussetzung war der Abtransport der historischen Lok und dreier Gesellschaftswaggons. Die von Vandalen arg demolierten Fahrzeuge waren von einer Fachfirma zerlegt und weggeschafft worden." - aus: http://rhein-zeitung.de/archiv/04/04/26/lok/00000767.html


Denkmal, Ochtendung: Die Krauss FNr. 8072 auf dem Gelände beim ehem. Bahnhof. (Foto: 11.08.2003, Jens Merte)

 


Quelle: http://rhein-zeitung.de/archiv/04/04/26/lok/00000767.html (Rhein-Zeitung)

© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Karl-Arne Richter