Bahn-Express

Privat, Hauptstraße 42, 56424 Mogendorf

13.05.2000/ fg/ Am Ortsausgang Richtung Selters steht auf einem umzäunten Wiesengrundstück eine mit einer Plane verdeckte Feldbahnlok. Neben der Wiese ist ein Unterstand, in dem jemand alte Trecker, einen älteren, blauen THW (Tausend Heiße Würstchen) LKW und andere Dinge hinterstellt hat. Der Besitzer all' dieser Dinge wohnt gleich in dem Haus nebenan. Leider war niemand da, obwohl es danach aussah, daß gerade noch jemand mit Anstricharbeiten beschäftigt war. Bei der Lok handelt es sich um:

22.05.2004/ jm/ Der Besitzer der Lok wurde angetroffen und das Fotografieren auf dem Grundstück wurde ohne Probleme erlaubt. Geplant ist eine betriebsfähige Aufarbeitung, die Lok soll dann auf ein paar Metern Gleis auf dem Grundstück fahren können.


Privat, Mogendorf: Die Gmeinder FNr. 3606 war zeitlebens im Westerwald im Einsatz. (Fotos: Jens Merte)

 


© Info von Frank Glaubitz
© Reisebericht von Jens Merte