Bahn-Express

Westerwälder Eisenbahnfreunde, ehem. Bahnhof Großseifen, 56472 Großseifen

16.05.1998/ jm/ Dort, wo einst die Gleise der längst abgebauten Bahnstrecke Bad Marienberg-Fehlritzhausen lagen, dort haben die Westerwälder Eisenbahnfreunde eine Gartenbahn errichtet. Außerdem steht hier eine O&K-Dampflok als Denkmal. Das Gelände ist eingezäunt und die Lok ist so nicht frei zugänglich, sie ist aber von außen sichtbar. Fotografieren kann man die Lok von außen gar nicht (Bäume), hier sollte man jemanden fragen, der einen auf das eingezäunten Gelände läßt. Das Licht ist nur morgens gut.

25.09.2005-info/ pz/ Die O&K 3120/1920 befindet sich seit 2004 bei den Westerwälder Eisenbahnfreunden e.V. in 56457 Westerburg.


Westerwälder Eisenbahnfreunde: Als die Lok noch nicht von zwei Seiten zugewachsen war, entstand diese Aufnahme der O&K FNr. 3120 in Großseifen. (Foto: 14.07.1991, Ulrich Neumann)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Peter Ziegenfuß