Bahn-Express

Bergrohr GmbH Siegen, Siegstr. 70, 57076 Siegen-Weidenau

24.07.1995/ jm/ Die O&K 26524/1965 und Jung 13353/1961 im Einsatz.


08.01.1996/ jm/ Die grüne O&K-Lok FNr. 26524/1965 bei der Bergrohr GmbH ist im Einsatz. Die Jung FNr. 13353/1961 konnte am 15.11.1995 beim Rangieren beobachtet werden.


14.04.1997/ jm/ Weiterhin im Einsatz ist hier Jung FNr. 13353/1961. Die O&K-Lok habe ich nicht gesehen, diese ist vermutlich aber auch noch vorhanden.


03.06.1997/ jm/ Auch die O&K FNr. 26524/1965 ist neben der Jung-Lok hier weiterhin vorhanden.


13.07.1998/ jm/ Angetroffen wurden eine Jung FNr. 13353/1961 und eine O&K FNr. 26524/1965, die man uns nach Fragen beim Pförtner bereitwillig zeigte und in Position fuhr.


Bergrohr GmbH: Oben die Jung FNr. 13353,
unten die O&K FNr. 26524. (Fotos: 13.07.1998, Jens Merte)


21.01.1999/ jm/ Jung FNr. 13353 im Einsatz


11.03.1999/ jm/ Beide Lokomotiven (Jung FNr. 13353 und O&K FNr. 26524) sind weiterhin im Einsatz.


.06.1999/ jm/ Neben Adtranz ist dies das einzige Werk an der Strecke Weidenau-Deuz, welches heute noch Werklokomotiven einsetzt. Anfang Juni konnte die Jung FNr. 13353/1961 (Typ RK 23 B = B-dh) hier im Einsatz beobachtet werden. Die zweite Lok (O&K FNr. 26524/1965) wurde zwar nicht von außen gesehen, ist aber zu 99% auch noch hier.


20.12.2000/ jm/ Hier rangiert weiterhin die Jung FNr. Jung 133343/1961, die O&K 26524/1965 wurde nicht gesehen, steht vermutlich aber noch in der Halle.


30.04.2003-info/ mh/ Am 28./29.04.2003 wurde an der Bergrohr-Werkslok O&K FNr. 26524 das Lager des linken Vorderrades gewechselt.

14.07.2004/ mb/ Lok 2 (Jung FNr. 13353/1961)der Firma Bergrohr weilte am 14.07.2004 zu Fristarbeiten in der Werkstatt der Siegener Kreisbahn auf der Eintracht. Am Vormittag wurde sie von Lok 32 der Siegener Kreisbahn wieder nach Weidenau zurückgebracht.

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Reisebericht von Markus Haastert