Bahn-Express

Denkmal, Hügelstraße 143, 60320 Frankfurt/Main-Dornbusch

16.11.2003/ jm/ ac/ Eigentlich wollte ich ja gar nicht durch die Hügelstraße fahren, aber Frankfurt´s bescheidene Verkehrsführung liess mir keine andere Wahl - und so wurde zufällig am Wegesrand ein Straßenbahn-Beiwagen als "Denkmal" gefunden. Der Wagen stammt offensichtlich von der Frankfurter Straßenbahn und hatte die Betriebsnummer 1813, welche noch im Wagen steht. Er steht neben dem Gemeindehaus der freien evangelischen Gemeinde (Kirche des Nazareners) und scheint von dieser (im Sommer) als Aufenthaltsraum genutzt zu werden. Der Wagen wurde im Frühjahr 2003 hier aufgestellt.


Denkmal, Hügelstraße: Der ehemalige m-Beiwagen Nr. 1813 der Frankfurter Straßenbahn. (Foto: 16.11.2003, Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Andreas Christopher