Bahn-Express

Eisenbahnfreunde Rodgau-Rödermark e.V., Borsigstraße, 63110 Rodgau

23.10.2002/ rs/ Eine Henschel-Dampflok wurde hier gefunden, die früher im Bürgerpark in Mülheim/Main stand. Weitere Fahrzeuge haben sich hier angesammelt, unter anderem:


EF Rodgau-Rödermark: Vor drei Jahren stand die Henschel 20768 noch in Mülheim/Main im Park.
(Foto: 22.10.2002, Rainer Schenk)


07.06.2005/ jm/ Im Industriegebiet von Nieder Roden hat sich "ein ganzer Haufen" Feldbahnmaterial angesammelt. Bleibt zu hoffen, dass da irgendwann etwas draus wird. Neben Fahrzeugen der Eisenbahnfreunde sind wohl auch Fahrzeuge von Privat in einem Blechschuppen hier untergestellt. Es wurde nur eine Gmeinder angetroffen, die Fabriknummer 3801 steht so auf dem Fabrikschild, die 3101 ist wohl als Tippfehler zu streichen.

Erstaunlich: Die Jung 6808 (lt. ablesbarem Schild) ist bisher gar nicht als erhaltene Lok verzeichnet...

 


© Bericht von Rainer Schenk
© Bericht von Jens Merte