Bahn-Express

Hanauer Umschlag und Lager GmbH, Hafenstr. 10, 63450 Hanau-Hafen

27.07.2003/ ac/ Die alte Diesellok, welche fast nie ihren Lokschuppen verläßt, ist noch immer vorhanden.

08.06.2005/ jm/ Laut Auskunft im Büro ist die Lok noch vorhanden, jedoch heute nicht zu Besichtigen, da der zuständige Herr Knauf nicht da war. Man trägt sich derzeit mit dem Gedanken, die Lok zu verkaufen.

22.10.2005/ jr/ Der Deutz Oldtimer (KHD 27294/39 OMZ 122R) ist offenbar nicht mehr auf dem Gelände vorhanden. Ein ortkundiger Spaziergänger konnte mir noch die Auskunft geben, dass der Lokschuppen abgerissen worden ist und die Lok anschließend mit einer Plane abgedeckt am Hafenkai stand. An der angegebenen Stelle stand sie nun aber nicht mehr. Auch auf dem übrigen Außengelände konnte ich die Lok nicht entdecken.

Ein späterer Anruf bestätigte dies. Die Lok wurde an eine Privatperson im süddt. Raum verkauft und am 23.09.05 abgeholt.

 


© Reisebericht von Andreas Christopher
© Reisebericht von Jens Merte
© Reisebericht von Jochim Rosenthal