Bahn-Express

Oiltanking Deutschland GmbH, Saarstr. 14, 63450 Hanau-Hafen

08.06.2005/ jm/ Etliche Kesselwagen standen auf dem Gelände und auch auf einem Anschlussgleis. Hier werden eindeutig öfters die Waggons bewegt, jedoch ist kein Fahrzeug auf dem Gelände zu sehen. Entweder Rhenus oder aber die DB stellen die Wagen zu und holen diese wieder ab.

22.10.2005/ jr/ Eine LEW V100 der TLG rangierte einen langen Kesselwagenzug in das Tanklager der Oiltanking Deutschland GmbH.

06.11.2005-info/ rw/ In Hanau werden pro Tag 2-3 Ganzzüge ( ein Zug 22 Kesselwagen ) gelöscht. Für die Zustellung war bisher die TLG verantwortlich. Eigentlich wollte Oiltanking die Zustellung selber ausführen, aber die Hafenbahn ist so aufgebaut das immer nur einer Fahren darf. Bei mehreren Anschließern ist das eigene Rangieren wegen Gleismangel hier nicht möglich - dementsprechend hat Oiltanking hier auch keine eigene Lokomotive.

 


© Exkursionsmeldung von Jens Merte
© Exkursionsmeldung von Jochim Rosenthal
© Info von Rene Weist