Bahn-Express

SCA Feinpapier GmbH, 63741 Aschaffenburg

11.05.1982/ ac/ Eine Diesellok ist vorhanden, die in Reparatur war. Außerdem ist die frühere Dampfspeicherlok 2 (Kr 8072/23) der Enka, Werk Elsenfeld, im Freien abgestellt. Sehr alte, etwas vergammelte Werksanlagen, wenig Betrieb, aber umfangreiches, wenig benutztes Gleisnetz. Im Werk gibt es eine Hängebahn.

09.01.2000/ bk/ Die Lok Nr. 1 konnte angetroffen und fotografiert werden.

07.06.2005/ jm/ Der Anschluss zum Werk wird offenbar nicht mehr bedient. Die Lok (O&K FNr. 26621/1967, Typ MB9N) wurde nicht gesichtet, sie kann aber noch auf dem Werksgelände stehen.


Ferrostaal: Die O&K der PWA Aschaffenburg. (Bernhard Külzer, 09.01.2000).

 


© Exkursionsmeldung von Bernhard Külzer
© Reisebericht von Andreas Christopher
© Reisebericht von Jens Merte