Bahn-Express

Bauspielplatz, Freizeitpark Oberwiesen, 65760 Eschborn

20.06.2004/ jm/ Der Spielplatz wurde gefunden (genau genommen sogar mehr als einer), eine Lok jedoch nicht. Auch auf dem Schulgelände, zu dem der Spielplatz gehört, war nichts zu finden - wo soll die Lok stehen? Der Spielplatz sieht ziemlich aufgeräumt und erneuert aus...

Eine Befragung von Passanten ergab nur einen Hinweis auf eine Lok bei der Süd-West-Schule in Eschborn, die sich aber als Holz-Spiellok entpuppte.

17.07.2004/ jm/ Auf dem Bauspielplatz steht eine normalspurige Deutz-Rangierlok mit Bullaugenfenster - genau genommen steht hier nur noch die Hülle einer Lok, denn so gut wie alle Teile auf dem Führerstand sind nicht mehr vorhanden und sebst die Räder sind irgendwie nicht mehr original. Hinter der Lok stehen zwei schmalspurige Flachwagen aus Holz - was aber erstaunlich ist: Die Wagen sehen genau so aus wie die Holzkipper, die z.B. beim Bau des Frankfurter Osthafens verwendet wurden!

29.08.2004-info/ pz/ Die Deutz wurde im Tausch gegen die Heilbronn 328 hier aufgestellt.


Bauspielplatz: Heilbronn FNr. 328/1896, Typ IV. (Fotos: 28.07.1974, Richard Bowen)


Bauspielplatz: Deutz FNr. 11724/1934, man beachte die Holzwagen dahinter. (Fotos: Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Peter Ziegenfuß