Bahn-Express

Shell & DEA Oil GmbH, Shellstr. 1, 67065 Ludwigshafen-Mundenheim

17.07.2004-info/ jm/ Die Gmeinder FNr. 5504 wurde im Mai gesichtet.

19.03.2005/ jm/ Die rote Gmeinder wurde gesichtet.

10.05.2005/ jm/ Zum Feierabend steht die Lok leider etwas unfotogen direkt hinter einem Zaun. Während der Einsatzzeit an der Umfüllstation dürften dort aber gute Aufnahmen machbar sein.

09.11.2005/ ac/ Diesmal war die Werkslok gegen 14:00 Uhr im Einsatz und rangierte Kesselwagen an den Beladestellen. Dabei verläßt sie auch das eingentliche, umzäunte Werksgelände, und benutzt das frei zugängliche Gleis als Ausziehgleis. Am Nachmittag war der Sonnenstand dort optimal.


Shell: Gmeinder Typ D 25 B, FNr. 5504. (Foto: Jens Merte)

 


© Info von Jens Merte
© Reisebericht von Andreas Christopher - http://www.achristo.homepage.t-online.de/Ex2005.htm