Bahn-Express

Haltermann Products DOW, Joachim-Becher-Str. 1, 67346 Speyer

ehem. Haltermann Speyer GmbH

15.02.2004/ rab/ Beide Lokomotiven waren zu weit entfernt um die Schilder gut lesen zu können. Die Deutz konnte so nicht identifiziert werden, es findet sich aber ein Eintrag in der Liste, der passen könnte. Beide Loks tragen beide Schilder des Händlers Johannes Scheurich.

03.05.2004/ sh/ Hier sind drei Loks vorhanden: 779 Sabine, 780 Emma (das ist nicht die Deutz 56301) und als Denkmallok existiert noch eine bereits als verschrottet gemeldete Köf II (O&K 20357).

11.05.2004/ ju/ Alle drei Lokomotiven konnten beobachtet werden. Die Denkmalköf durfte ich nur von der Schranke aus fotografieren, ein Betreten des Geländes wurde nicht erlaubt.


Haltermann Speyer GmbH: O&K FNr. 26747/1972. (Foto: Steffen Hartwich)


Haltermann Speyer GmbH: Deutz FNr. 56820/1958. (Foto: Steffen Hartwich)


Haltermann Speyer GmbH: O&K FNr. 20357/1934. (Foto: Steffen Hartwich)

 


© Reisebericht von Richard A. Bowen
© Info von Steffen Hartwich
© Reisebericht von Jürgen Utecht