Bahn-Express

Bitumina GmbH, 67547 Worms-Hafen

26.12.2003/ pw/ Der Betrieb steht seit etlichen Jahren still und sieht mittlerweile ziemlich marode und verfallen aus. Allerdings scheinen die Anlagen noch komplett zu sein. Nach meinen Kenntnissen bestehen bis heute Unstimmigkeiten zwischen dem (ehemaligen?) Eigentümer und der Stadt Worms um Altlasten auf dem Gelände und im Erdreich. Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, lässt man wohl einfach alles stehen.

So steht auch bis heute die kleine SCHÖMA 2568 auf den Werksgleisen und teilt ihr Schicksal mit den rostigen Tanks und Anlagen.

15.05.2004/ jm/ 31.07.2004/ jm/ Auf dem stillgelegten Gelände steht weiterhin die Schöma, die allmählich zuwächst. Man kann die Lok durch den Zaun am besten morgens fotografieren.

06.06.2005/ jm/ Die abgestellte Schöma ist noch vorhanden. Bis Januar 2006 wurde sie dann aber verschrottet.


Bitumina: Ein Bild aus aktiven Tagen oben, es entstand am 24. Oktober 1990. (Foto: Gabriel Habermann)
Heute hingegen ist die Lok schon von Vandalismus und der Witterung gezeichnet. (Foto unten: 26.12.2003, Peter Weinsheimer)

 


Lit.: DS 99, DS 101, DS 104

© Info von Peter Weinsheimer
© Reisebericht von Jens Merte