Bahn-Express

EfW Verkehrsgesellschaft mbH, 67547 Worms-Hafen

31.07.2004/ jm/ Im Hafen von Worms stehen vier ehemalige DB-Köf III, vier Schienenbusse (einer davon ausgebrannt) und drei Bahndienst-Schienenbusse. Ausserdem wurde eine Kö II angetroffen.

06.06.2005/ jm/ Alles weg - das ganze "Geraffel" aus Wagen, Schienenbussen und Köf III ist nicht mehr im Hafen vorhanden!

04.07.2005-info/ ri/ Ende 2004 haben Pfalzbahn und EfW alles abfahren müssen.

11.11.2007-info/ rc/ Die ganzen Fahrzeuge wurden zur DGEG nach Neustadt gebracht und auf dem Abstellgleis an der Sattelmühle (Kuckucksbähnle) abgestellt; nach und nach wurden die Loks Richtung Eifel abgefahren, bis nur noch die drei Triebwagen dastanden; diese wurden in der Hexennacht 2006 Opfer von Vandalen und einige Wochen später wurden die Wagen dann ebenfalls abgefahren und sollen bei der HWB als Ersatzteilspender ausgeschlachtet werden.


Hafen Worms: O&K FNr. 20272/1933. (Foto: Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Karl-Arne Richter
© Info von Rainer Christmann