Bahn-Express

Warentransport, Logistik, Spedition WETLOG, Friesenheimer Str. 14-21, 68168 Mannheim

ehem. Großeinkaufs-Gesellschaft GEG-Lagerhaus

19.03.2005/ jm/ Das ehemalige GEG-Lagerhaus (das GEG-Logo prankt noch am Gebäude) im Baustil der 1930er Jahre ist heute ein Art Gewerbepark (deshalb Park-Mühle?). Ein Anschlussgleis gibt es zum einen auf der Straßenseite (schon zugewuchert) und auch an der Rückseite zum Hafenbecken hin, wobei beide Gleise keine Verbindung haben. Auf der Hafenseite ist auch ein kleiner Lokschuppen vorhanden in dem eine Lok steht. Allerdings konnte von aussen nicht mit Sicherheit geklärt werden, ob es sich um die 1963 hierher gelieferte kleine Gmeinder. Laut dem Lokführer der Kampffmeyer Mühlen kam diese Lok bei der HU der dortigen Köf II dort zum Einsatz.

10.05.2005/ jm/ Seit etwa zwei Jahren steht die kleine Rangierlok nun schon ungenutzt im Lokschuppen. Sie wäre einsatzfähig, wenn sie denn noch über eine Batterie verfügen würde.


Wetlog: Im Schuppen steht noch eine keine Gmeinder-Rangierlok. (Foto: 10.05.2005, Jens Merte)

 


© Exkursionsmeldung von Jens Merte