Bahn-Express

Bunge Ltd., Bonadiestraße 3, 68169 Mannheim-Industriehafen

ehem. Cereol Deutschland GmbH
ehem. UNIMILLS Verein Deutsche Ölfabriken

26.11.2002/ pb/ Zwei Rangierlokomotiven sind vorhanden:


24.02.2003/ jm/ Hier soll es zwei Köf II geben, gesehen wurde nur eine Lok in roter Lackierung, die halb verdeckt hinter einer Verladeanlage stand. Eine zweite wurde nicht gesichtet, kann aber weiterhin vorhanden sein. Es wurde kein Versuch gestartet, eine Erlaubnis zum Fotografieren der Maschinen auf dem Gelände zu erhalten.

14.03.2004/ pw/ Beide Gmeinder sind nach wie vor in gelegentlichem Einsatz vorhanden.

19.03.2005/ jm/ Die zwei Gleise zur Verladeanlage, an der im Februar 2003 noch eine Köf II gesichtet wurde, sind gekappt und schon beim Parkplatz mit Prellböcken gesperrt. Auf dem hinter das Werk führenen Gleis wurde eine Köf II angetroffen, welche weiterhin im Einsatz ist (HU 7/2006, Lok 2). Die zweite Köf II konnte hingegen nicht gesichtet werden.

30.04.2005/ jr/ Bei Bunge Deutschland GmbH, VDO, Mannheim, konnte ich beide Köfs entdecken sowie 203 506 von "Campa Diesel" (ADtranz/ LEW V100 ) mit einigen Kesselwagen.

15.01.2006/ jr/ Beide Köf II sind weiterhin vorhanden. Lok 2 Gmd 4981/57 stand auf dem Gleis parallel zum Kanal. Lok 1 Gmd 5240/60 war an der Verladung abgestellt. Zudem befand sich ein Kesselwagenzug mit einer LEW V100 von „Campa Diesel“ im Anschlussgleis.

21.08.2007/ rm/ An der Verladeanlage, hinterm Zaun, konnte eine Köf gesichtet werden.


Cereol Deutschland: Die Nr. 2, Gmeinder FNr. 4981/1957. (Foto: 14.03.2004, Peter Weinsheimer)

 


© Exkursionsmeldung von Patrick Böttger
© Exkursionsmeldung von Jens Merte
© Exkursionsmeldung von Peter Weinsheimer
© Exkursionsmeldung von Jochim Rosenthal
© Info von Ralph Mildner