Bahn-Express

SCA Packaging Deutschland AG & Co. KG SCA-Verpackungswerke, Essener Str. 60, 68219 Mannheim-Rheinauhafen

24.02.2003/ jm/ 19.08.2003/ pw/ Laut GE4 soll es hier zwei Lokomotiven Typ Köf II geben, beide wurden mittlerweile aber abgegeben. Vorgefunden wurde so "nur" ein Zweiwege-Unimog alter Ausführung (U 400) mit runder Haube. Eine Lok wurde nicht gesichtet.

15.05.2004/ jm/ Der Zweiwege-Unimog ist weiterhin vorhanden und stand heute fast vollständig unter der offenen Halle.

19.03.2005/ jm/ 15.01.2006/ jr/ Eingesetzt wird weiterhin ein älterer Zweiwege-Unimog (runde Haube). Er ist nun mit SCA und der Betriebsnummer 533 bezeichnet.


SCA Packaging: Der einsatzbereite Zweiwege-MB U 400 noch ohne Beschriftung. (Foto: 24.02.2003, Jens Merte)


SCA Packaging: Zwei Jahre später zeigt sich das Fahrzeug mit der amtl. Nummer 533. (Foto: 19.03.2005, Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Reisebericht von Peter Weinsheimer
© Reisebericht von Jochim Rosenthal