Bahn-Express

Hoberg & Driesch, Steinbeisstraße 20, 70806 Kornwestheim

26.09.2001/ jm/ Im Industriegebiet westlich von Kornwestheim am Güterbahnhof liegt diese Firma samt Anschlussgleis. Dieses kann von der Heinkelstraße sehr gut eingesehen werden, nur eine Lok wurde am späten Abend nicht gesichtet. Diese könnte aber noch in der Werkshalle stehen, denn ein Gleis führt in die Halle. Wäre ein schönes Fotomotiv:

Das Anschlussgleis erstreckt sich in das Industriegebiet, aber eine weitere Lok wurde nicht gefunden. Auch beim Personenbahnhof Kornwestheim gibt es Gleise, die über die Straßen durch den westlichen Ortsteil führen. Scheinbar aber auch alles ohne Werklokomotiven. Gibt es auch bei Salamander keine Lok mehr? Gesehen habe ich von außen nichts. Die hatten mal die Deutz 56811/1957 (A4L514R) und Gmeinder 5158 (Köf II), beide gingen an die Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen GES in Kornwestheim.

 


© Reisebericht von Jens Merte