Bahn-Express

Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen, 70806 Kornwestheim

19.06.2004/ pf/ Bei der GES waren die 50 3636 (MBA 13535/1941), die 64 094 (Humboldt 1.821/1928), die 86 348 (WLF 3.251/1939), eine ÖBB 1020 (ex E94 088), eine E93 (VM Nürnberg), die V100 1357 (Esslingen 5.293/1960), zwei V 200 (ex SBB Am 4/4, ex DB V200 015 und 016, MaK 2000015 und 2000016/1957), Köf 6169 (Gmeinder 4.798/1954) und Köf 6524 (Gmeinder 5.158/1960) vorhanden. Vielen Dank den Freiwilligen, die trotz ihres Arbeitseinsatzes Zeit für Informationen fanden!

20.01.2006/ jl/ Es ist fast "alles beim alten" auf dem Gelände der GES an der Brücke nähe Villeneuve-/Dammstrasse. Hervorragend restauriert präsentiert sich die 64 094. In Arbeit waren die E 94 088 und die 50 3636. Die V 100 war nicht zugegen, dafür die ehemalige Denkmal-/Werklok der Salamander, Kornwestheim und die Bfl der Neckarweke.

02.01.2007/ mr/ Bei der GES in Stuttgart wird derzeit an der Inbetriebnahme der ehem. Werklok des Gaswerkes Stuttgart-Gaisburg gearbeitet (Heilbronn FNr. 455). Die GES-Lok Magarete (ehem. Werklok Hüttenwerke Laucherthal, Smoschewer FNr. 683) ist seit einem Kesselschaden als Leihgabe im Süddeutschen Dampflokmuseum in Heilbronn.


GES: ME FNr. 5134/1954. (Foto: 20.01.2006, Joachim Lutz)


GES: Deutz FNr. 56811/1957. (Foto: 20.01.2006, Joachim Lutz)


GES: KM FNr. 18356/1957, Typ ML 500 C. (Foto: Markus Richta)

 


© Reisebericht von Peter J. Flaskamp
© Reisebericht von Joachim Lutz
© Info von Markus Richta