Bahn-Express
Ziegelei Hermann Hess & Sohn, 71332 Waiblingen
Feldbahn eingestellt.
- Diema FNr. 2253/1959, Typ DS14, B-dm, 600 mm
27.06.1959 geliefert an Hermann Eyler & Co., Elmshorn /19xx Diema, Diepholz (Umbau in DS 20) /19xx Ziegelei Baumbach, Friedland/Kr. Göttingen /19xx Diema, Diepholz /19xx Ziegelwerke Hess, Waiblingen (04.1976 vh) /1979 Ziegelwerk Kegelmann, Achern (1987, 1989 iE, 1992 a, 06.1995, 01.2003, 08.2003 a vh) /09.2003 Westfälisches Industriemuseum, Ziegelei Lage (09.2003 vh)
- Diema FNr. 2307/1960, Typ DS11/2, B-dm, 600 mm
16.02.1960 geliefert an Ziegelei Bobingen Franz Miehle, Bobingen bei Augsburg /19xx Ziegelei Hermann Hess & Sohn, Waiblingen (1976, 1984 vh)
- Diema FNr. 2673/1963, Typ DS20, B-dm, 600 mm
31.12.1963 geliefert an Feldbahnfabrik Breidenbach & Co., Mannheim, für Ziegelwerke Hess, Waiblingen (04.1976 vh) /1979 Ziegelei Kegelmann, Achern-Oberachern (1989 Ersp., 06.1995, 06.1999, 01.2003, 08.2003 a vh) /09.2003 Westfälisches Industriemuseum, Ziegelei Lage (09.2003 vh)
- Jung FNr. 7138/1936, Typ EL 105, B-dm, 600 mm
15.12.1936 geliefert an Hermann Hald, Stuttgart, an Ziegelei Hermann Hess & Sohn, Waiblingen (04.1976 Res vh, um 1983 v/v)
Auch hier eingesetzt?
- ME FNr. 3593/1904, Bo-el, mm
neu geliefert an Dampfziegelei Waiblingen
- ME FNr. 3594/1904, Bo-el, mm
neu geliefert an Dampfziegelei Waiblingen
Lit.: BE 1/86
© Info von Jens Merte