Bahn-Express

G.u.P. Röhm & Söhne GmbH & Co. KG, Schäferhauser Str. 16, 73240 Wendlingen a.N.

15.11.2014/ pf/ Die Röhm-Gruppe, Wendlingen am Neckar (Baustoffe, Scania- und Iveco-Vertretung), hat auf ihrem Gelände eine kleine Diesellok aufgestellt. Daten sind nicht bekannt.

28.07.2016/ pf/ Die Lok steht inzwischen nicht mehr dort; die Stellfläche der Lok wurde zu einer Art "Verkaufs-Ausstellung" umgstaltet (man produziert/handelt mit Baumaterial) und hat dort verschiedene Pflaster etc. ausgelegt. Die Lok selbst soll instand gesetzt (optisch aufgearbeitet) werden und an einem anderen Standort der Gruppe wieder im Entree aufgestellt werden. Im Gespräch ist eine Sandgrube in Oberschwaben, doch den Standort konnte ich bisher nicht erfahren. Erfreulich: Der Traditionsbetrieb (mehr als 125 Jahre alt!) ist geschichtsbewusst und hat die Lok nicht verschrottet, sondern will sie erhalten.

 


© Info von Peter Flaskamp-Schuffenhauer