Bahn-Express
Reederei Schwaben GmbH, Hafenstr. 19 - 21, 74076 Heilbronn
24.05.1982/ ac/ Vorhanden ist hier die Deutz FNr. 12759/1935.
19.02.2004-info/ sh/ ms/ Es handelt es sich um einen Umschlagbetrieb, es wird vom Schiff auf die Straße und die Schiene umgeschlagen, wobei der Schienenanteil relativ gering ist. Angetroffen wurde die Deutz FNr. 12759/1935.
04.04.2006/ cp/ Bei der Reederei Schwaben in Heilbronn bewältigt seit dem 4. April 2006 das ZAGRO-Rangiergerät Typ WRG-S (FNr. 5345/1987) den Werksverkehr. Die bisher eingesetzte Köf II (Deutz FNr. 12759/1935, ex DB 322 160-3) ging im Gegenzug an die Firma UNIRAIL, sie steht dort ab sofort zum Weiterverkauf.
- Zagro FNr. 5345/1986, Typ WRG-S, -, 1435 mm
neu geliefert an KME – Kabelmetal Europa, Osnabrück (06.2000 vh) /200x Osnabrücker Dampflokfreunde e.V., Osnabrück-Piesberg "8640" (02.2002, 09.2002, 07.2003, 10.2003 vh) /01.2006 Unirail (Händler) /04.04.2006 Reederei Schwaben, Heilbronn
Nicht mehr vorhanden:
- Breuer FNr. (3020 ?)/1949, Typ V, B-dm, 1435 mm
neu geliefert an Reederei Schwaben, Heilbronn /04.1967 Reederei Schwaben, Stuttgart Ost (v/v)
- 58 - Deutz FNr. 12759/1935, Typ F6M317 R, B, 1435 mm
.1935 geliefert an DRG "Kö 4768" /DB "321 202-4" "322 160-3" 24.11.1979 a /1979 Reederei Schwaben, Heilbronn "58" (05.1982, 1987, 1993, 09.1994, 07.1998, 05.2000, 04.2002 vh) /04.04.2006 Unirail (Händler) /10.04.2006 Die Bahnmeisterei (Händler), Dörtzbach /-06.2006 Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn e.V. SEH, Heilbronn
© Info von Steffen Hartwich
© Info von Martin Schiffmann
© Reisebericht von Andreas Christopher
© Info von Carsten Pohlmann - UNIRAIL