Bahn-Express

Zagro Bahn- und Baumaschinen GmbH, 74906 Bad Rappenau-Grombach

03.03.2003-info/ werkbahn.de/ Ende Januar 2003 hat die Firma Zagro Bahn- und Baumaschinen GmbH, Bad Rappenau, als Denkmal die Hohenzollern FNr. 3755/1918 aufgestellt. Bereits Ende 2002 traf die Lok bei der InfraServ in Wiesbaden ein, um hier äusserlich aufgearbeitet zu werden. Es handelt sich dabei um eine B-fl Typ Bad. Anilin II, die zuletzt in der Lagerhausstraße in Ludwigshafen am Rhein als Denkmal stand und davor u.a. bei der Aral AG in Ludwigshafen unter dem Namen "BERTA" eingesetzt wurde.

26.07.2008-info/ ju/ Im Verkaufsraum findet sich ein weiteres Denkmal in Form eines alten Zweiwege Unimogs, der früher bei der Schildkröt AG in Mannheim-Neckarau eingesetzt wurde. Auf dem Vorführgleis im Aussengelände steht ein alter Güterwagen mit Werbebeschriftung.


Zagro: Als Denkmal wurde Anfang 2003 diese Hohenzollern-Dampfspeicherlok aufgestellt. (Foto: 24.06.2005, Joachim Lutz)

 


© News - http://www.werkbahn.de
© Info von Jürgen Utecht