Bahn-Express

RSB Reederei und Spedition "Braunkohle" GmbH, Südbeckenstraße 21, 76189 Karlsruhe-Rheinhafen

02.06.2003/ jm/ Am Ende der Südbeckenstraße gegenüber von Cronimet steht die größte Halle des Karlsruher Hafens, welche der RSB gehört. Das Unternehmen firmiert mittlerweile unter BTS Delhey Logistik GmbH (bzw. RSB Logistic Delhey Speditionsgesellschaft mbH mit mehreren Niederlassungen in Deutschland). Vorhanden ist hier ein weisser Windhoff-Rangierroboter, der mit "RSB Logistic" beschriftet ist. Laut der Windhoff-Referenzliste wurde das Fahrzeug neu an die RSB in Mannheim geliefert, seit dem gab es aber keine Sichtmeldung mehr!

16.10.2005/ jr/ Windhoff 260008/81 RW90DH stand vor der imposanten Halle.


RSB Logistic: Mit 22 Jahren gehört dieser Windhoff-Rangierroboter heute zu den älteren Exemplaren. (Foto: 02.06.2003, Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Reisebericht von Jochim Rosenthal