Bahn-Express

Pinus Holzimport GmbH Karlsruhe KG, Südliche Uferstr. 3, 76189 Karlsruhe-Rheinhafen

02.06.2003/ ak/ Diese Firma liegt ebenfalls im Karlsruher Rheinhafen und beschäftigt sich mit dem Im- und Export von Holz. Zum Verschub ist eine grün lackierte Köf II vorhanden, die am Besuchstag betätigungslos in einer großen Lagerhalle stand. Die Lok, übrigens Vorbild für ein N-Modell der Firma Arnold, macht einen gepflegten Eindruck.

.08.2005/ jl/ Noch eingesetzt wird die hervorragend gepflegte Köf II der Pinus Holzimport GmbH, einem Hersteller von Vollholzprofilen für den gesamten Innen- und Aussenbereich. Die Lok steht in der Regel in der Halle, wenn sie irgendwann mal nicht mehr gebraucht wird, dann soll sie nach Möglichkeit ins Museum kommen.

26.09.2006-info/ pz/ Die Werkslokomotive wurde an eine andere Firma in Karlsruhe verkauft.


Pinus: Die gut gepflegte Köf II in der Halle von Pinus. (Foto: 18.08.2004, Joachim Lutz)

 


© Reisebericht von Andreas Kabelitz
© Reisebericht von Joachim Lutz
© Info von Peter Ziegenfuß