Bahn-Express

Denkmal, Eisenbahnersportverein Jahn e.V., Freiburger Str. 22, 77652 Offenburg

01.05.2003/ jm/ Beim Parkplatz des Eisenbahnersportverein steht eine Gmeinder-Feldbahnlok direkt an der Straße. Eigentlich kann man das Ding gar nicht übersehen, ich bin aber trotzdem drei mal dran vorbeigerauscht, da die Lok sich vor dem frischen Grün bestens tarnte (vielleicht war ich aber auch etwas zu schnell...). An der Lok selbst findet man keine Schilder oder Hinweise auf die Herkunft, es soll sich aber um Gmeinder 4530 handeln.

18.06.2009/ jr/ Die Lok ist seit mindestens 2 Jahren nicht mehr an diesem Standort. Verbleib unbekannt.


Denkmal, Eisenbahnersportverein: Die Gmeinder-Feldbahnlok in der Freiburger Straße. (Foto: 01.05.2003, Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Jens Reith