Bahn-Express

Spielplatz, Tannenstr, 77704 Oberkirch/Bad.-Bottenau

01.05.2003/ jm/ Bottenau´s liegen hier gleich drei an der Straße hintereinander, wobei zwei scheinbar nur Ansammlungen von Häusern sind und man offenbar keinen neuen Namen gefunden hatte. Jedenfalls konnte im dritten, dem zu Oberkirch nächstgelegenen Bottenau, Dank der freundlichen "Dorfjugend" der Spielplatz mit Lok gefunden werden. Der Spielplatz liegt am Ortsausgang Richtung Oberkirch. An der Lok selbst finden sich keine Hinweise auf deren Herkunft, es ist aber die Deutz 42916.

31.08.2005/ jl/ Die Spielplatzlok in Oberkirch/Bottenau ist weg, sie soll verschrottet worden sein.


Spielplatz, Bottenau: Eine typische Deutz OMZ117 R als Spielgerät. (Foto: 01.05.2003, Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Joachim Lutz