Bahn-Express

Museumsbahn Kandertalbahn, 79400 Kandern

20.09.2005-info/ pz/ Die Deutz FNr. 56946/1959 wurde an die französische Museumseisenbahn "Chemin de Fer Touristique du Rhin/Alsace nach Vogelsheim/Frankreich abgegeben. Vorhanden sind hier noch folgende Lokomotiven:


Kandertalbahn: Die Überführung von der ex Schöpflin-Lok "Nr.159" und eines PTT-Postwagens in den Weiler Rheinhafen. Dort wurden die beiden Fahrzeuge auf Straßentieflader geladen und anschließend zur CFTR (Museumseisenbahn bei Neu-Breisach/Elsaß) gebracht. Gezogen wurde der Zug von der "V7" der Kandertalbahn. Die Aufnahme entstand bei Kandern. (Foto: 04.11.2004, Michael Leipelt)


Kandertalbahn: EM 3/3 des Kandertalbahn e.V. hier bei der Überführung von Sulgen/Schweiz nach Kandern beim Halt in Basel bad. Bahnhof. (Foto: Michael Leipelt)

 


© Info von Peter Ziegenfuß