Bahn-Express
Thyssen Dück GmbH & Co. KG, Rupert-Bodner-Str. 25, 81245 München-Langwied
03.08.2006-info/ GE4/ jm/
26.09.2010-info/ fp/ Hier ist nur noch die Henschel 31207/1968 vorhanden. Die Deutz 47123/1950 wurde vor einigen Jahren an Thyssen Vogt in München-Giesing abgegeben. Die Gmeinder 5120/1959 wurde 2008 verschrottet.
- Henschel FNr. 31207/1968, Typ DHG 240, B-dh, 1435 mm
25.10.1968 geliefert an Neuhof Hafenbetriebsges., Hamburg "1" /1978 WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf, Hattingen /=> Waggonfabrik Uerdingen, Krefeld-Uerdingen "1" "EMMA" (03.1998 vh) /=> Siemens AG, Werk Krefeld-Uerdingen "EMMA" "01" (04.1999 HU WLH, 05.2005, 08.2005 iE, 09.2005 a) /17.01.2006 Pacton "02" (Händler, 08.2006 vh Schwelm) /12.2006 Thyssen Dück GmbH & Co. KG, München-Langwied (09.2010 vh)
Nicht mehr vorhanden:
- Gmeinder FNr. 5120/1959, Typ Köf III, B-dh, 1435 mm
neu geliefert an DB "11 001" "332 701" /31.07.1995 a /199x Schrotthandel Thyssen-Dück, München-Langwied (04.2003 vh, 2008 ++)
- O&K FNr. 26700/1971, Typ MB125N, Bdh, 1435 mm
26.07.1971 geliefert an Aktien-Zuckerfabrik Twülpstedt "1" /1989 Zuckerfabrik Königslutter "1" (01.1998, 05.1998 vh) /2000 Pacton (Händler), Radevormwald "1" (08.2000 vh) /2000 NEWAG, Oberhausen /20.10.2000 Thyssen-Dück, München-Langwied (07.2001, 04.2003 vh) /27.07.2006 NEWAG GmbH & Co. KG, Oberhausen
- Deutz FNr. 47123/1950, Typ A6M517 R, B, 1435 mm
27.12.1950 geliefert an DB "Köf 6141" "321 152-1" "323 998-5" 31.07.1995 a /1996 Buderus, Wetzlar, für Werk Breidenbach (07.2000, 04.2001 iE) /05.10.2004 Thyssen Dück GmbH & Co. KG, München-Langwied /200x Thyssen Vogt, München-Giesing
© Info von Jens Merte
© Info von Frank Pfeiffer