Bahn-Express
Thyssen-Vogt GmbH & Co. KG, 81543 München-Giesing
ehem. Klöckner-Rohstoffhandel GmbH
03.08.2006-info/ GE4/ jm/
26.09.2010-info/ fp/ Das Unternehmen firmiert seit mehreren Jahren als Thyssen-Vogt GmbH & Co. KG. Als Werklok ist nur die Deutz 47123/1950 vorhanden, die vor einigen Jahren von Thyssen-Dück aus München-Langwied übernommen wurde. Die Deutz 20060/1938 wurde daraufhin verschrottet.
- Deutz FNr. 47123/1950, Typ A6M517 R, B, 1435 mm
27.12.1950 geliefert an DB "Köf 6141" "321 152-1" "323 998-5" 31.07.1995 a /1996 Buderus, Wetzlar, für Werk Breidenbach (07.2000, 04.2001 iE) /05.10.2004 Thyssen Dück GmbH & Co. KG, München-Langwied /200x Thyssen-Vogt GmbH & Co. KG, München-Giesing
Nicht mehr vorhanden:
- Deutz FNr. 20060/1938, Typ F6M317 R, B, 1435 mm
28.09.1938 geliefert an DRG "Kö 4914" /DB "321 626-4" "322 651-1" 18.03.1979 a /1980 Klöckner - Rohstoffhandel, München-Giesing "1" (07.1983, 07.1993, 04.2003 vh, -2010 ++)
- Gmeinder FNr. 1248/1935, Typ Kö I, B-dm, 1435 mm
neu geliefert an DRG "Kö 0199" /1949 DB "Kö 0199" "311 199" /23.01.1975 z /01.07.1975 a, Bw Mainz /197x Klöckner Rohstoffhandel, München /1980 als Schrott nach Italien
- Gmeinder FNr. 5332/1964, Typ Köf III, B-dh, 1435 mm
neu geliefert an Raab Karcher GmbH, München-Giesing (1982 vh) /=> Procter & Gamble, Worms /05.2000 Procter & Gamble, Neuss "2" (24.05.2000 HU, 07.2000, 05.2002, 10.2004, 12.2004, 05.2005, 12.2005, 04.2006 vh)
- Beilhack FNr. ?/1973, Typ Unimog, B-dm, 1435 mm
neu geliefert an Klöckner-Stahlhandel; München
© Info von Jens Merte
© Info von Frank Pfeiffer