Bahn-Express

Staatliche Feuerwehrschule Geretsried, Sudetenstraße 81, 82538 Geretsried

03.10.2010/ fp/ Auf diesem sehr weitläufigen und modernen Gelände finden Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter der Feuerwehr statt. Übungen an Schienenfahrzeugen spielen dabei ebenfalls eine Rolle, denn es stehen mehrere Gleise, die sogar mit Weichen verbunden und teilweise mit einer Fahrleitung überspannt sind, zur Verfügung. Mehrere zwei- und vierachsige Kesselwagen, ein verkehrsroter Silberling-Steuerwagen sowie die 364 566-0 sind vorhanden. Möglicherweise werden die Fahrzeuge auf dem Gelände sogar bewegt, was beim Blick durch den Zaun allerdings nicht eindeutig festgestellt werden konnte.

29.11.2010/ pz/ Für Ausbildungszwecke verfügt die Feuerwehrschule weiterhin über einen Zweiwege-Unimog.

 


© Info von Frank Pfeiffer

© Info von Peter Ziegenfuss