Bahn-Express
Pfahler Betonwerk, 89233 Neu-Ulm
22.06.2004-info/ jm/ Obwohl das Betonwerk an keiner Bahnlinie liegt, ist trotzdem eine normalspurige Werkseisenbahn vorhanden. Sie dient dem internen Transport der Betonfertigteile von den Produktionsstätten zu den Lagerplätzen.
- Jung FNr. 11509/1955, Typ RK 12 B, B-dh, 1435 mm
neu geliefert an Hoesch AG, Walzwerke Hohenlimburg, Hohenlimburg-Oege /=> Hoesch-Estel Hohenlimburg-Schwerte AG, Werk Hohenlimburg "1" (04.1980, 1990 iE) /1991 Schöma, Diepholz /1992 Kannaltunnel-Bau, Groß-Britannien (lhw bis 03.1993) /1993 Kebag, Zuchwil/Solothurn [CH] (11.1993 lhw vh) /1994 Schöma, Diepholz (04.1994-06.1996 a vh) /11.1997 Betonwerk Neu-Ulm GmbH & Co. KG (03.1999, 06.2002 vh)
- Zweiwege-Unimog (04.2002 vh)
Nicht mehr vorhanden:
- Schöma FNr. 2567/1962, Typ CFL 30DTR, B, 1435 mm
.05.1962 geliefert an Wolfer & Göbel, Wernau/Neckar für Pfahler Betonröhrenwerk, Neu-Ulm (03.1975 vh, v/v)
Lit.: IB 19
© Info von Jens Merte