Bahn-Express
E. Schwenk Zementwerke KG, Fabrikstr. 54, 89604 Allmendingen/Württ.
.05.1999/ ml/ Auf dem Anschluss stand der Vollert-Rangierroboter.
- Vollert FNr. 81/029/1981, Typ Diesel, FFS, B-dh, 1435 mm
neu geliefert an Schwenk, Zement- & Steinwerke, Allmendingen (1987, 05.1999 vh, 06.1999 iE)
- Gmeinder FNr. 5080/1958, Typ Köf II, B-dh, 1435 mm
neu geliefert an Schwenk Zement, Werk Allmendingen "1642" "771" (1983 vh, 1984 a, 1987 a vh)
- MaK FNr. 2009/1947, Typ WR 360 C14, Cdh, 1435 mm
16.12.1947 geliefert an DB "V 36 153" "V 36 253" "236 253-1" (DWK FNr. 756) /22.08.1981 a /1981 Schwenk Zementwerk. Allmendingen
Nicht mehr vorhanden:
- MaK FNr. 2012/1948, Typ WR 360 C14, Cdh, 1435 mm
29.07.1948 geliefert an DB "V 36 255" "236 255-6" (DWK FNr. 759) /11.06.1981 a /1981 Schwenk Zement, Allmendingen /1985 HSW-Historischer Schienenverkehr Wesel e.V. (08.1993 vh) /1998-99 Eisenbahn Material Handel GmbH - Gutwein, Prora /1999 Eisenbahn Betriebs-Gesellschaft mbH EBG, Altenbeken (12.1999 vh in Altenbeken) /2000 Westfälische Almetalbahn GmbH "V 36 255" "WAB 3" (07.2000, 09.2001 vh MaLoWa, 2003 HU MaLoWa)
Zwenk: Vollert-Rangierroboter FNr. 81/029/1981. (Foto: .05.1999, Michael Leipelt)
Lit.: BE 4/85, BE 5/85, BE 4/88, LR 6/97
© Info von Michael Leipelt