Bahn-Express
Bayernoil Raffineriegesellschaft mbH, 93333 Neustadt a.d. Donau
12.07.2005-info/ jm/ 10.07.2006/ muy/ Werklok Nr. 1 (Henschel 30851) wurde am 10. Juli 2006 zur HU auf verladen. Die Werklok Nr. 2 (Henschel 30852) wurde am 13. Juni 2006 im Einsatz gesehen, heute war die KM 19584 im Einsatz.
04.06.2007/ muy/ Die Henschel FNr. 30851 ist wieder da (HU PAW 511 04.09.2006). Weiterhin sind drei Vollert mit Kabeltrommel und den Betriebsnummern GZ-6101, GZ-6102 , GZ-6103, vorhanden.
17.11.2007-info/ muy/ Der alte Vollert mit Seilzug wurde im November 2007 verschrottet.
- 1 - Henschel FNr. 30851/1963, Typ DHG 440ex, C-dh, 1435 mm
17.12.1963 geliefert an Erdölraffinerie Neustadt "1" /=> Bayern Oel AG, Neustadt "1" (05.1998 vh bei WLH - Westfälische Lokfabrik Reuschling, Hattingen, 03.2000 vh in Neustadt, 10.07.2006 zur HU)
- 2 - Henschel FNr. 30852/1963, Typ DHG 440ex, C-dh, 1435 mm
17.12.1963 geliefert an Erdölraffinerie Neustadt "2" (03.2000 vh, 02.2004 HU, 06.2006 iE)
- 4 - KM FNr. 19584/1973, Typ M 500C ex, Cdh, 1435 mm
19.02.1973 geliefert an Erdöl Raffinerie, Neustadt/Donau "4" (03.2000 vh) /2005 Bayernoil Raffineriegesellschaft mbH, Betriebsteil Vohburg, Vohburg a.d. Donau "3" (14.09.2005 HU, 10.2005, 07.2006 iE)
- GZ-6101 - Vollert FNr. ?/19xx (06.2007 iE)
- GZ-6102 - Vollert FNr. ?/19xx (06.2007 iE)
- GZ-6103 - Vollert FNr. ?/19xx (06.2007 iE)
Nicht mehr vorhanden:
- MaK FNr. 400015/1958, Typ 400 C, Cdh, 1435 mm
.04.1958 geliefert an Gelsenberg Benzin AG, Gelsenkirchen "10" /1964 Raffinerie Neustadt/Donau /1980 MaK, Moers /1980 Paktank, Rotterdam-Botlek [NL]
Bayernoil: Nr. 1, Henschel FNr. 30851/1963, Typ DHG 440ex. (Foto: 10.07.2006, Manfred Uy)
Bayernoil: Nr. 2, Henschel FNr. 30852/1963, Typ DHG 440ex. (Foto: 13.06.2006, Manfred Uy)
© Info von Jens Merte
© Info von Manfred Uy